munichmountaingirls-logo

Das Herz der Munich Mountain Girls Community sind 12 Frauen. Wir leben in München und verbringen so viel Zeit wie möglich in den Bergen. 

 

Die Munich Mountain Girls Community gibt es bereits seit Dezember 2016. Wir kümmern uns darum, dass sie weiter wächst und in Zukunft noch mehr Frauen inspiriert, die Berge auf ganz unterschiedliche Weise zu erleben - um die Schönheit der Natur zu entdecken, vom Alltag abzuschalten oder einfach nur Spaß zu haben.

In den Interviews lernst du viele weitere Munich Mountain Girls kennen. Sie verraten ihre Lieblingstouren, die schönsten Aussichten, wie sie mit Ängsten umgehen und ihre Grenzen verschieben und was sie an den Bergen fasziniert. Im Magazin  den Tourenberichten und Tourentipps findest du Inspiration für deine eigenen Abenteuer und in den gemeinsamen Ausflügen unsere bisherigen Kooperationen.

Die Community besteht aus mittlerweile mehr als 4.000 berg-begeisterten Frauen: Unsere Gruppe auf Facebook lässt dich neue Berg-Freundinnen finden und bei Stammtischen Gleichgesinnte kennenlernen. Komm' dazu!

#munichmountaingirls #frauenundberge #connectingwomen

bergauf-bergab-christine-prechsl-bayerischer-rundfunk

Christine Prechsl

Gründerin, Strategie & Koops
Christine hat 2016 die Community Munich Mountain Girls ins Leben gerufen – aus Liebe zum Berg und aus Sympathie für die vielen aktiven Münchnerinnen und Outdoor Frauen. In den Bergen ist sie am Liebsten aufwärtsorientiert mit dem Rennrad oder stundenlang zu Fuß unterwegs. Als Yin Yoga Lehrerin schafft sie Raum für Ausgleich, für Ruhe und Besinnung.
kaddi-kestler-munichmountaingirls

Kaddi Kestler

Katharina (36), arbeitet als Sport- und Outdoorredakteurin und fährt meistens mehrere Fahrräder, Ski, die komplette Bergsteigausrüstung, Kletterzeug und manchmal sogar das Surfbrett im Auto spazieren, damit ja nichts zu kurz kommt. Bei den Munich Mountain Girls ist sie dabei, weil sie auch andere Frauen für Outdoorsport begeistern will.
marta-sobczyszyn-tegernsee-julian-rohn-munichmountaingirls

Marta Sobczyszyn

München hat für Marta die perfekte Mischung aus bayerischer Gemütlichkeit und Metropole. Die Nähe zu den Bergen macht diesen Ort als Heimatstadt so kostbar - nirgends sonst kann sie auch ihren Marketingjob in der Outdoorbranche perfekt mit ihrer Liebe für den Alpinen Lifestyle so gut kombinieren wie in München. „Dahoam ist eben Dahoam!"
Jules Julia Topp Munichmountaingirls

Julia Topp

Campaigns & Design
Jules, Senior Art Direktorin aus Hessen, zog der Berge wegen nach München. Weil sie neben ihrer Leidenschaft für Fotografie auch gerne Texte schreibt, ist sie Co-Autorin bei den Munich Mountain Girls. In den Bergen trifft man Jules zum Trailrunning oder auch mit dem Zelt auf Langstrecken Wanderungen quer durch die Welt.
celine-rudolph-munichmountaingirls

Céline Rudolph

Community Head
Céline liebt den Kontrast zwischen ihrem Anzugträgerjob und der lässigen alpennahen Lebensart, für die sie nach München gezogen ist. Mit ihrem Einsatz für die Community möchte sie zeigen, dass man keine Profi-Alpinistin sein muss, um die Berge zu lieben und sich vor neue Herausforderungen zu stellen und Frauen ermutigen, ihre Freude am Berg zu teilen und gemeinsam zu wachsen.
Lerne Céline im Interview kennen
meike-wingenroth-munichmountaingirls-bergblog

Meike Wingenroth

Meike lebt seit acht Jahren in München und hat damit endlich ihren Kindheitstraum erfüllt. Egal ob Skifahren im Winter oder Mountainbiken, Trailrunning, Rennradeln und Weiterwandern im Sommer – die Berge spielen immer eine Rolle. Auch in den Arbeitspausen auf den Dachterrassen der Stadt. Denn ‚nebenher‘ hat Meike auch noch einen Fulltime-Job.
stefanie-ramb-krambeutel-munichmountaingirls

Stefanie Ramb

Content Pro
Stefanie ist zwar in München geboren, war aber als Kind nur zum Skifahren aufm Berg. Das änderte sich, als sie eine tiefe Leidenschaft zum Wandern, Klettern, vom Gipfel schauen und sich den Wind um die Ohren blasen lassen entdeckt hat. Wenn sie in der Stadt bleiben muss, läuft und schwimmt sie oder hält sich mit Yoga geschmeidig.
barbara-kistner-munichmountaingirls

Barbara Kistner

Design
munich-mountain-girls-lisa-amenda

Lisa Amenda

Nachhaltigkeits-Expertin
Lisa, Redakteurin und Bloggerin in der Outdoorbranche, erkundet die Berge am liebsten mit der Kamera in der Hand und Sportgeräten unter den Füßen. Im Winter auf Ski und im Sommer auf dem Mountainbike, setzt sie sich, nicht nur aus Leidenschaft für ihren Sport, sondern auch wegen der Sache an sich, für die Umwelt ein und will andere auf ihrem Blog wildrecreation.com zu einem umweltfreundlichen Outdoor-Lifestyle inspirieren.

Close Friends

Munichmountaingirls_Gesa-Temmen_Snowboard-Wander-Tourentipps

Gesa Temmen

Gesa (27), Reisebloggerin und Social Media Managerin, entdeckt die Welt am liebsten auf Brettern. Sie mag Winter lieber als Sommer und ist für jedes Abenteuer zu haben. Gesa unterstützt Christine im Marketing, der Redaktion und bei Kooperationen.
nina-schwind-profil-munichmountaingirls

Nina Schwind

Nina arbeitet als PR- und Digital Marketing Managerin in der Sportbranche. Als sportlicher Tausendsassa hat sie oft die Qual der Wahl zwischen Mountainbike, Skateboard, Ski und Co. und würde am liebsten alles gleichzeitig machen – aber bei einem ist sie sich jedoch sicher: in den Bergen ist es doch immer am schönsten.
einstieg-anja-mountainista-munichmountaingirls-tourenbericht-anja-woertge

Anja Woertge

Anja, Mode- & Lifestylejournalistin & Stylistin, liebt Schnee so sehr, dass sie auch im Sommer gern mal für eine Abkühlung auf diverse Gletscher steigt. Mit ihrem Blog Mountainista.de möchte sie andere Frauen ermutigen, die Berge für sich zu entdecken. Neben Tourenbeschreibungen findet ihr dort auch Tipps für stylische Bergoutfits.
munichmountaingirls-logo-rund-weiß-neu.jpg
Möchtest du von neuen Tourentipps und Interviews erfahren?

Melde dich zu unserem Newsletter an 🙂