mountain girls buch

„Dass es kein Tourentipp-Buch oder klassischer Ratgeber werden sollte, war ziemlich schnell klar. 

 

Stattdessen wollten wir von dieser besonderen Liebesgeschichte zwischen bergliebenden Frauen und diesen großen grauen Riesen erzählen.“

Steffi & Marta

mountain girls buch geschichten

Ernst Vogt, ehem. Bayerischer Rundfunk, Bergsteigerredaktion

Prädikat: lesenswert, nicht nur für Frauen!“

"Pionierinnen wie Catherine Destivelle und Lynn Hill haben das Bergsteigen vorangebracht. Und gezeigt, dass die Berge keine Männerdomäne sind. Ähnlich viel Überzeugungsarbeit hat Gudrun Weikert, die erste weibliche Bergführerin Deutschlands, geleistet. In diesem Buch erzählen die Munich Mountain Girls von ihrer besonderen Beziehung zum Berg, von inspirierenden Momenten und von Ängsten, von Höhen und Tiefen, vom Genießen bis zum Über-sich-Hinauswachsen. Ihre Einstellung imponiert mir. Denn es geht nicht nur um das „Hey, lasst es uns probieren!“, sondern auch um das Umkehren-Können, ohne sich dabei schwach zu fühlen. 

Dass in diesem Buch auch das Team des Bayern 2 – Podcasts „Bergfreundinnen“ vertreten ist, zeugt von kreativer Zusammenarbeit."

mountain girls buch
MMG-Buch-palmberger
mountain girls buch cover julian rohn

Fragen zum Buch? 

buch ( at ) munichmountaingirls.de

mountain girls buch cover julian rohn

Zum Newsletter anmelden